In Parknähe
-

Kolhorn Nachtmarkt

Der diesjährige Nachtmarkt in Kolhorn findet am 30. Juni, 21. Juli und 11. August ab 19:00 Uhr statt. 
 
Kolhorn ist eines der schönsten Dörfer in Nordholland. In den letzten 10 Jahren wurde das Dorf wunderschön im alten Stil restauriert.

Kolhorn war einst ein Fischerdorf an der Zuiderzee. Aufgrund mehrerer Rückforderungen befindet sie sich nun mitten in der nordholländischen Landschaft. Das Erscheinungsbild eines Fischerdorfes ist jedoch erhalten geblieben. Sie werden beeindruckt sein von den wunderschön restaurierten Häusern und Gebäuden, deren Herzstück die Kirche ist. All dies kann während der jährlichen Nachtmärkte bewundert werden. Rund um den alten Hafen und die Kirche sind 250 Stände und Buden mit einem reichhaltigen Angebot aufgebaut. Der Markt und der älteste Teil des Dorfes sind an diesen Abenden wunderschön beleuchtet und auf jeden Fall einen Besuch wert!