Uns wurden vorher zahlreiche Fragen gestellt. Diese haben wir mit den Antworten aufgeführt. Vielleicht findet sich Ihre Frage bereits hier. Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt? Dann sprechen Sie uns an!

 

Bungalows, Reservierungen und Kosten

Gibt es irgendwelche verpflichtenden Zusatzkosten?

Ja, die folgenden Kosten werden stets erhoben:

  • Parkkosten 1,70 € pro Person und Nacht
  • Endreinigung 70,00 € je Unterkunft
  • Bettzeug 8,50 € pro Person
  • Umweltsteuer 2,50 € pro Reservierung
  • Reservierungskosten 25,00 € pro Reservierung

Wird für meinen Aufenthalt auch eine Kaution erhoben?

Ja, für alle Anwesen verlangen wir eine Kaution in Höhe von mindestens 100,00 €. Dieser Betrag ist zusammen mit der Miete zu zahlen.

Sie erhalten die Kaution innerhalb von zehn Tagen nach Abreise zurück, falls kein Schaden gefunden wird.

Die Kaution kann auch für zusätzliche Reinigungen oder von Ihnen verursachte Unannehmlichkeiten verwendet werden.

Für die Rückerstattung der Kaution müssen Sie vor der Abreise Ihre IBAN am Empfang angeben.

Können wir uns auch entscheiden, die Endreinigung selbst durchzuführen?

Nein, um konsistente Qualität sicherzustellen, ist die Endreinigung verpflichtend zu erwerben.

Kostet es eine Änderungsgebühr, wenn ich bei meiner Reservierung eine Änderung vornehmen möchte?

Ja, wenn größere Änderungen oder Änderungen kurz vor Eintreffen vorgenommen werden, dürfen wir 35,00 € erheben.

Gibt es im Park kostenfreies Wi-Fi?

Ja, sämtliche Unterkünfte verfügen über kostenfreies drahtloses Internet. Auch in unserer Brasserie haben Sie kostenlosen Zugang zum Wi-Fi.

Sind Hunde im Park gestattet, und wie hoch sind die Kosten?

Ja, Sie können den Hund zur Zahl der Gäste dazurechnen. Das System wird automatisch nach allen Bungalows suchen, in denen Heimtiere zugelassen sind. Ihr Hund muss im gesamten Park angeleint werden.

Pro Hund und Nacht zahlen Sie eine Zusatzgebühr in Höhe von 5,00 €. Pro Bungalow sind höchstens zwei Hunde zugelassen.

Kann ich Möbel für Kinder ausleihen, und wie hoch sind die Kosten?

Ja, Sie können einen Hochstuhl und/oder ein Kinderbett für 2,50 € pro Nacht reservieren.

Sie können auch ein Treppengitter für 2,50 € pro Nacht anfordern.

Kann ich einen bevorzugten Bungalow buchen?

Ja, wenn Sie online buchen, können Sie nach Wahl des Haustyps und Eingabe der Anzahl der Gäste unter "Extras" einen bestimmten Bungalow aussuchen. Verfügbare Unterkünfte werden Ihnen nach Haustyp angezeigt.

Für die Wahl eines bevorzugten Hauses zahlen Sie eine Gebühr von 20,00 €.

Kann ich auch bestimmte Eigenschaften angeben, etwa einen Zaun zum Wasserufer?

Ja, wenn Sie in den Abschnitt "Suchen und Buchen" schauen, sehen Sie auf der linken Seite alle Eigenschaften, bei denen Sie einen Haken setzen können.

Gibt es Unterkünfte für behinderte Personen?

Ja, über den Abschnitt "Suchen und Buchen" können Sie auf der linken Seite ein Schlafzimmer im Erdgeschoss auswählen.

Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Storno-Richtlinie und die Parkvorschriften finden?

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie weiter unten; darin enthalten sind die Storno-Richtlinie und auch unsere übrigen Vorschriften:

An- und Abreise

Was sind die Öffnungszeiten der Rezeption?

Die Öffnungszeiten des Empfangs können Sie hier finden.

Welches sind die An- und Abreisezeiten?

  • Am Anreisetag können Sie zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr einchecken
  • Am Abreisetag können Sie zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr auschecken
  • Gegen Gebühr dürfen Sie für manche Tage auch ein späteres Auschecken anfordern. Die Abreisezeit ist dann 13:00 Uhr.

Was soll ich tun, wenn ich verspätet eintreffe oder vorzeitig abreisen möchte?

Falls Sie damit rechnen, nach 17:00 Uhr einzutreffen, rufen Sie uns bitte vorher unter der Rufnummer +31 (0)227-542345 an oder schreiben eine E-Mail an kcc@europarcs.nl. Dies können Sie tun, solange der Empfang geöffnet ist.

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Mit Folgendem können Sie bei uns zahlen:

  • Pin/Maestro
  • Mastercard
  • Bargeld

Wie sollen wir den Bungalow am Abreisetag hinterlassen?

Wir bitten freundlich darum, dass Sie vor der Abreise folgende Schritte beachten.

  • Nehmen Sie die Bett- und die Steppdecken ab und legen sie gefaltet auf die Betten. Bitte belassen Sie das blaue Flanelltuch auf den Betten. Das Bettzeug können Sie unten im Flur ablegen.
  • Platzieren Sie andere geliehene Gegenstände wie Badetücher und Kindermöbel unter der Treppe.
  • Leeren Sie den Kühlschrank und stellen ihn auf Stufe 1; schalten Sie ihn jedoch nicht aus.
  • Hinterlassen Sie die Kaffeemaschine und den Herd/die Mikrowelle leer und gereinigt.
  • Lassen Sie kein benutztes Geschirr zurück. Leeren Sie den Geschirrspüler aus und stellen die sauberen Gegenstände in die Küchenschränke zurück.
  • Bringen Sie den Müll zu den Abfalltonnen, die auf dem Lageplan des Parks markiert sind (Sie können Müll und Glas trennen).
  • Schließen Sie Fenster und Türen. Setzen Sie die Türen bitte nicht auf das Scharnier.
  • Schalten Sie das Licht aus.
  • Drehen Sie den Thermostat auf 15 Grad.
  • Hinterlassen Sie den Bungalow besenrein.
  • Stellen Sie die Möbel wieder an ihre ursprünglichen Plätze.

Werden diese Schritte nicht getan, müssen wir pro Schritt, der nicht vollständig ausgeführt wurde, 15,00 € erheben. Alle Zusatzkosten für die Reinigung werden anschließend berechnet.

Darf ich einen Wagen am Bungalow parken?

Ja, auf jedem Grundstück ist ein Fahrzeug zulässig. Wenn Sie mehr als ein Fahrzeug haben, müssen die zusätzlichen Fahrzeuge außerhalb des Parks abgestellt werden.

Soweit nicht besonders ausgehandelt und durch den Parkverwalter genehmigt, ist es nicht gestattet, einen (Boots-)Anhänger auf dem Grundstück abzustellen.

Was geschieht mit verlorenen und gefundenen Gegenständen?

Diese werden, wenn sie gefunden werden, drei Monate lang am Empfangstresen aufbewahrt. Sie können sich an den Empfang wenden, wenn Sie etwas vergessen haben. Wegen der Reinigung und des Einzugs neuer Gäste bitten wir Sie, dies so bald wie möglich nach Ihrer Abreise zu tun.

Segeln und Angeln

Wo kann ich mein Boot zu Wasser lassen?

Im Park:

  • Im Park finden Sie die Rampe für Bootsanhänger neben Bungalow 135

In der Umgebung:

Darf ich mein eigenes Boot mitbringen?

Ja, sämtliche Unterkünfte verfügen über einen eigenen Bootsanleger von sechs Metern Länge. Bitte berücksichtigen Sie die Wassertiefe am Bungalow und die Durchfahrtshöhe in Medemblik.

Durchfahrtshöhen, Brücken und Öffnungszeiten für Bootsschleusen

Hier klicken für sämtliche Informationen:

Welche Wassertiefe herrscht im Park?

Die Wassertiefe beträgt an den Unterkünften 80 cm bis 1 Meter.

Ist das Angeln an den Unterkünften gestattet?

Ja, vom Bootssteg aus dürfen Sie ohne Angellizenz mit maximal zwei Angelruten pro Person angeln. Gefangene Fische müssen zum Boot zuückgebracht werden.

Wenn Sie außerhalb des Parks angeln, benötigen Sie einen Angellizenz.

Wenn Sie sich um einen Angellizenz bewerben möchten, können Sie dies tun im:

Tabakladen Dekker
Kaasmarkt 1
1671BH Medemblik
Rufnummer +31 (0)227-547997
Oder Sie erwerben Ihre Angellizenz im Internet:

Hier finden Sie das nächstgelegene Geschäft für Angelbedarf:

Auf welche Fischarten kann geangelt werden?

Sie können unter anderem auf Karpfen, Brachse und Zander angeln.

Sie können auch für alle Fragen rund ums Angeln folgende Internetseite besuchen:

Brasserie und Ausleihmöglichkeiten

Können wir Essen mitnehmen oder Reservierungen für die Brasserie vornehmen?

Ja; den Link zu unserer gemütlichen und gastlichen Brasserie finden Sie unten.

Hier finden Sie alle Möglichkeiten rund um Speisen, Imbisse, den Sandwich-Service und den Online-Shop.

Kann man im Park Fahrräder, Boote und andere Dinge ausliehen?

Ja; Sie finden den Link zu allen unseren Auslleihmöglichkeiten unten:

Können wir auch Feinschmeckermenüs oder Grillgut bestellen?

  • Ja; Sie finden unsere Feinschmecker- und Grillpakete unten.
  • Alles wird Ihnen an dem Tag, den Sie angeben, an den Bungalow geliefert und am nächsten Tag abgeholt!
  • Pakete

Coronavirus und Anderes

Corona-Maßnahmen

Für alle Angelegenheiten rund um das Coronavirus beziehen Sie sich bitte auf die Coronavirus-Seite: COVID-19

Dürfen wir im Park Feuerwerkskörper abbrennen?

Nein; der EuroParcs IJsselmeer ist ein feuerwerksfreier Park, auch am Neujahrstag.

Darf ich ein Grillen veranstalten oder eine Lagerfeuerstelle an der Unterkunft benutzen?

  • Die Verwendung eines Grills an der Unterkunft ist erlaubt; für Sicherheitserfordernisse und den korrekten Gebrauch der Grillausrüstung lesen Sie bitte die Vorschriften des Parks.
  • Die Benutzung einer Lagerfeuerstelle ist nicht gestattet. Diese Bedingung finden Sie auch in den zuvor erwähnten Vorschriften.

Was soll ich tun, wenn außerhalb der Öffnungszeiten des Empfangs ein Notfall oder eine Funktionsstörung eintritt ?

Wichtige Telefonnummern und Adressen:

Notrufnummer: 112

Familienpraxis und Apotheke: +31(0)227-542345

Compagniesingel 7 in Medemblik

Hospital und Apotheke, die 24 Stunden am Tag geöffnet ist: +31(0)229-257257

Maelsonstraat 3 in Hoorn

Zahnarztpraxis in Medemblik: +31(0)227542121

Torenstraat 15b in Medemblik

Dringende technische Pannen: +31(0)227-542345

Bei dringenden technischen Problemen zu Zeiten wählen Sie bitte, wenn der Empfang geschlossen ist, diese Nummer. Bitte hören Sie die Mitteilung vollständig an, bevor Sie mit dem Verwalter verbunden werden.

Am Eingang zum Empfang befindet sich ein automatisierter externer Defibrillator (AED).