Fragen und Antworten Corona

Fragen und Antworten Corona, Stand 25. September

Liebe Gäste, wir verstehen, dass Sie einige Fragen zum Coronavirus haben und dazu, wie es sich auf Ihren Urlaub auswirkt. Aus diesem Grund haben wir ein paar Fragen und Antworten (häufig gestellte Fragen und Antworten) für Sie zusammengestellt. Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen, vorzugsweise indem Sie eine E-Mail mit Ihrer Frage an kcc@europarcs.nl schicken. Wir werden Ihre Frage so bald wie möglich beantworten.

Fragen und Antworten

Wir würden Sie liebend gern in einem unserer Ferienparks begrüßen. Um Ihnen einen sicheren und entspannten Aufenthalt bieten zu können, bitten wir Sie darum, die Verhaltensregeln unten durchzulesen, die von der HISWA-RECRON aufgestellt wurden:

Gute Vorbereitung … Die Corona-Maßnahmen wurden ab dem 25. September gelockert, aber Sie müssen ein Corona-Zertifikat vorlegen, um in den gastronomischen Einrichtungen (Restaurant/Bar/Loungebereich) Platz nehmen zu dürfen. Für die Terrasse ist kein Corona-Zertifikat nötig, aber wenn Sie auf die Toilette gehen oder drinnen bezahlen wollen, müssen Sie dieses Zertifikat vorlegen. Daher empfehlen wir Ihnen, Ihre Urlaubsdaten vor dem Urlaub über die CoronaCheck-App oder die Website coronacheck.nl auszufüllen, damit wir mit dem QR-Code oder dem Ausdruck sehen können, dass Sie sich an die Regierungsrichtlinien halten. Diese App gewährt nur nach einer vollständigen Impfung, einem negativen Test oder nach einer überstandenen Erkrankung Zugang.

Es ist nicht länger verpflichtend, 1,5 Meter Abstand voneinander zu halten. Allerdings wird dies von der Regierung noch immer empfohlen und von uns angewendet, wenn wir es für notwendig halten. Außerdem gelten auch folgende Regeln: waschen Sie Ihre Hände, achten Sie darauf, dass genug frische Luft vorhanden ist, bleiben Sie zu Hause und lassen Sie sich testen, wenn Sie Krankheitssymptome haben. Sie brauchen in dem Park, wo Sie während Ihres Urlaubs übernachten, keine Maske mehr zu tragen. Das ist in Ferienparks nicht mehr verpflichtend.

  • Gilt ein Selbsttest als Zugangsberechtigung für die gastronomischen Einrichtungen?

Ein Selbsttest gilt nicht als Zugangsberechtigung. Ein negatives Testergebnis ist nur gültig, wenn der Test über testenvoortoegang.org gemacht wurde. Sie können über diese Website einen Termin machen. Ohne gültiges Corona-Zertifikat können Sie auf der Terrasse sitzen, aber nicht drinnen und Sie dürfen nicht ›kurz‹ drinnen auf die Toilette gehen oder bezahlen.

  • Brauche ich ein Corona-Zertifikat für die Schwimmbecken, die Spielanlagen für Kinder in Innenräumen und die Sport- und Spielplätze im Freien?

Nein, Sie müssen für das Schwimmbecken und die anderen Anlagen im Park keinen QR-Code vorzeigen.

  • Brauche ich ein Corona-Zertifikat, um an der Rezeption ein- und auszuchecken?

Nein, das ist nicht nötig.

  • Ergreifen die Parks weitere Maßnahmen bezüglich des Coronavirus?

Nein, die Maßnahmen werden in unseren Parks genau wie überall sonst schrittweise gelockert. Beispielsweise sind Gesichtsmasken nicht mehr verpflichtend und Schilder, auf denen steht, dass man Abstand halten soll, verschwinden an den meisten Orten. Nur wenn die Parkverwaltung der Meinung ist, dass ein Ort zu beengt ist, und ein Sicherheitsgefühl schaffen will, wird die Regel, 1,5 Meter Abstand zu halten, dort unter Umständen durchgesetzt. Aus demselben Grund können Abschirmungen an bestimmten Orten stehenbleiben. Die Beurteilung obliegt der Parkverwaltung. Auf jeden Fall ist an öffentlichen Orten weiterhin Desinfektionsmittel verfügbar.

  • Ist die Atmosphäre im Park in etwa so wie vorher?

Ja, Sie können wieder fast alle Anlagen ohne Einschränkungen nutzen. Sie müssen keine Maske mehr tragen oder auf die Gruppengröße oder andere Maßnahmen achten. Es gilt eine Ausnahme für die Innenräume von gastronomischen Einrichtungen, da Sie dort ein Corona-Zertifikat vorlegen müssen, um Zutritt zu erhalten.

Wie lauten die Stornobedingungen?

Wollen Sie trotz der oben erklärten Maßnahmen stornieren oder Ihren Aufenthalt auf einen Park umbuchen, der näher an Ihrem Zuhause liegt? In diesem Fall können wir Sie gebührenfrei auf einen anderen Aufenthalt mit Anreise bis zum 31. Dezember 2021 umbuchen. Falls die Kosten der geänderten Buchung höher sind als die der ursprünglichen Buchung, müssen Sie den Preisunterschied bezahlen.

Kann ich meinen Aufenthalt über EuroParcs umbuchen, wenn ich bei einem Reisebüro gebucht habe?

Leider müssen wir Sie an das Reisebüro verweisen, bei dem Sie Ihren Aufenthalt gebucht haben.

Warum erhalte ich keine Rückzahlung, wenn ich stornieren will?

Sie haben bei uns gebucht und das Ferienhaus wurde in dieser Zeit für Sie reserviert. Sie können bei uns einen sicheren Urlaub genießen und das Haus ist bereit und wurde für Sie geputzt. Wir verstehen, dass es noch immer Menschen gibt, die lieber zu Hause bleiben. In diesen Fällen können wir die Buchung auf Wunsch gebührenfrei auf einen anderen Zeitraum mit Anreise bis zum 31. Dezember 2021 und einen anderen Park ändern.

Gastronomische Einrichtungen
Der Betrieb in den gastronomischen Einrichtungen (Restaurants und Bars) läuft fast normal. Künstler dürfen ebenfalls auftreten und auch Sportveranstaltungen können gesehen werden. Die geltenden Regeln sind folgende:

  • Ein Gesundheitscheck ist nur nötig, wenn Sie nicht geimpft sind.
  • Die Plätze werden nicht mehr zugewiesen, daher müssen Sie nicht mehr im Voraus reservieren.
  • Es gibt keine Obergrenze mehr für die Anzahl der Gäste in den gastronomischen Einrichtungen.
  • Alle gastronomischen Einrichtungen sind täglich von Mitternacht bis 6 Uhr geschlossen.

Was ist mit dem Bestellen und Abholen von Essen am Abend?

Sie können Essen abholen, wenn das Restaurant geöffnet ist, aber es hängt von den Öffnungszeiten der Restaurantküche ab. Werfen Sie einen Blick in unsere App oder fragen Sie die Rezeptionsmitarbeiter nach weiteren Informationen. Sie können ganz einfach über unsere App oder telefonisch beim Restaurant im Park bestellen.

Gibt es im Park ein Animationsprogramm?

Sicher! Das Animationsprogramm wird sowohl online als auch vor Ort angeboten. Sie können die Informationen zum (Online-)Animationsprogramm in unserer App nachlesen.